Springe direkt zum Inhalt

Ettlingen, 04.10.2023

Alle zwei Jahre bündeln die Mitgliedsunternehmen des Siedlungswerk Baden e.V. ihre Kräfte und spenden gemeinsame für die DESWOS e.V (Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.).

Im Rahmen der Ettlinger Schlosstagung, die am 4. Oktober 2023 wieder im Ettlinger Schloss stattfand, übergab Karin Heil, Vorstand des Siedlungswerkes die herausragende Summe von 83.500 Euro an Johanna Drach, Geschäftsführerin von DESWOS e.V.

Mit dieser Spende unterstützt das Siedlungswerk Baden e.V. nachhaltig den Bau von Wohnhäusern für Fischerfamilien in Mwanza, Tansania und ermöglicht 25 jungen Menschen vor Ort eine Berufsausbildung.

Das finanzielle Engagement der Siedlungswerk-Mitgliedsunternehmen für die DESWOS reicht bis 1984 zurück und hat mit der diesjährigen Spende die Gesamtspendensumme von 1.008.208 Euro erreicht. Eine Leistung, auf die das Siedlungswerk Baden sehr stolz ist und wodurch das Siedlungswerk Baden auch zum größten Einzelspender der DESWOS e.V. wurde.