>
Springe direkt zum Inhalt

Aktuelles - Aus den Unternehmen

8.12.2020

Foto: Reichert Fotografie, Ettlingen

Neubau der Baugemeinschaft Ettlingen gewinnt Effizienzpreis Bauen und Modernisieren in GOLD des Landes Baden-Württemberg

Der Neubau der Baugemeinschaft Ettlingen eG "Augustenburgstraße" wurde mit dem Effizienzpreis Bauen und Modernisieren in der Prämienstufe "Gold" ausgezeichnet.

Zum zweiten Mal hat das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg im Jahr 2020 den „Effizienzpreis Bauen und Modernisieren“ verliehen. Mit diesem Preis werden besonders kostengünstig und zugleich energieeffizient modernisierte oder neugebaute Gebäude ausgezeichnet. 

In der Kategorie Neubau Mehrfamilienhaus/Geschosswohnungsbau konnte der Neubau in der Augustenburgstraße 8-8d in Karlsruhe-Grötzingen die Prämienstufe Gold erreichen. Das Siedlungswerk Baden gratuliert!

Link zur Homepage des Ministeriums

Weitere Informationen zur Baugemeinschaft Ettlingen eG (Webseite)

Foto: Reichert Fotografie, Ettlingen